Referenzen
51. |
Skalen und Nomogramme
Perspektivwechsel bei der Begriffsentwicklung in der Analysis. Der Mathematikunterricht,
61(4)
2015
|
50. |
Using Historical School Book Excerpts for the Education of Mature Mathematics Teachers
Proceedings of the Ninth Conference of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME 9, 4-8 February 2015), Prague, Czech Republic: Charles University in Prague, Faculty of Education and ERME.,
:1873--1879
2015
|
49. |
Freude an Mathematik - am Beispiel des Spirographen
Fachdidaktik Mathematik. Grundbildung und Kompetenzaufbau im Unterricht der Sek. I und II. Seelze: Klett/Kallmeyer; Zug: Klett und Balmer, Lehren Lernen - Basiswissen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung,
:202--218.
2014
|
48. |
Mehr Ausgewogenheit mathematischer Bewusstheit in Schule und Universität
�bergänge konstruktiv gestalten: Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik, Springer Spektrum: Wiesbaden,
:149--160
2014
|
47. |
Von einem kognitiven Konflikt zur Quadratur der Parabel
Beiträge zum Mathematikunterricht, WTM-Verlag, Münster 2014.,
:583--586
2014
|
46. |
Freude an Mathematik - am Beispiel des Spirographen
WTM-Verlag Münster,
2013
|
45. |
Geschichte der Mathematik als Inspiration zur Unterrichtsgestaltung
Mathematik im Prozess: Philosophische, Historische und Didaktische Perspektiven, Springer Spektrum Mathematik.,
2013
|
44. |
History of Mathematics as an Inspiration for Educational Design
In B. Ubuz, C. Haser & M. A. Mariotti (Eds.), Proceedings of the Eigth Conference of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME 8, 6-10 February 2013) (pp. 2000-2009). Antalya, Turkey: Middle East Technical University, Ankara an,
2013
|
43. |
Perspektivwechsel bei der Begriffsentwicklung in der Analysis. Beiträge zum Mathematikunterricht
WTM-Verlag Münster,
:429 - 432
2012
|
42. |
Funktionen kann man nicht sehen. In: R. Kaenders & R. Schmidt (Hrsg) Mit GeoGebra mehr Mathematik verstehen
Vieweg-Teubner, Wiesbaden,
2011
|
41. |
Mathematical awareness by linguistic analysis of variable substitution
CERME 7, Rzeszów, Poland,
2011
|
40. |
Mathematisches Bewusstsein. In: Helmerich, M., Lengnink, K., Nickel, G., Rathgeb, M., (Hrsg). Mathematik verstehen - philosophische und didaktische Perspektiven
Vieweg,
2011
|