Publications
Publications
Referenzen
51.
Rainer Kaenders und Y. Weiss-Pidstrygach
Skalen und Nomogramme
Perspektivwechsel bei der Begriffsentwicklung in der Analysis. Der Mathematikunterricht, 61(4)
2015
50.
Rainer Kaenders und Y. Weiss-Pidstrygach
Using Historical School Book Excerpts for the Education of Mature Mathematics Teachers
Proceedings of the Ninth Conference of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME 9, 4-8 February 2015), Prague, Czech Republic: Charles University in Prague, Faculty of Education and ERME., :1873--1879
2015
49.
Rainer Kaenders und S. Berendonk
Freude an Mathematik - am Beispiel des Spirographen
Fachdidaktik Mathematik. Grundbildung und Kompetenzaufbau im Unterricht der Sek. I und II. Seelze: Klett/Kallmeyer; Zug: Klett und Balmer, Lehren Lernen - Basiswissen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung, :202--218.
2014
48.
R. Kaenders, Kvasz L. und Y. Weiss-Pidstrygach
Mehr Ausgewogenheit mathematischer Bewusstheit in Schule und Universität
�bergänge konstruktiv gestalten: Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik, Springer Spektrum: Wiesbaden, :149--160
2014
47.
Rainer Kaenders
Von einem kognitiven Konflikt zur Quadratur der Parabel
Beiträge zum Mathematikunterricht, WTM-Verlag, Münster 2014., :583--586
2014
46.
Rainer Kaenders und S. Berendonk
Freude an Mathematik - am Beispiel des Spirographen
WTM-Verlag Münster,
2013
45.
Rainer Kaenders, Kvasz L. und Y. Weiss-Pidstrygach
Geschichte der Mathematik als Inspiration zur Unterrichtsgestaltung
Mathematik im Prozess: Philosophische, Historische und Didaktische Perspektiven, Springer Spektrum Mathematik.,
2013
44.
Rainer Kaenders, L. Kvasz und Y. Weiss-Pidstrygach
History of Mathematics as an Inspiration for Educational Design
In B. Ubuz, C. Haser & M. A. Mariotti (Eds.), Proceedings of the Eigth Conference of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME 8, 6-10 February 2013) (pp. 2000-2009). Antalya, Turkey: Middle East Technical University, Ankara an,
2013
43.
Rainer Kaenders
Perspektivwechsel bei der Begriffsentwicklung in der Analysis. Beiträge zum Mathematikunterricht
WTM-Verlag Münster, :429 - 432
2012
42.
Rainer Kaenders
Funktionen kann man nicht sehen. In: R. Kaenders & R. Schmidt (Hrsg) Mit GeoGebra mehr Mathematik verstehen
Vieweg-Teubner, Wiesbaden,
2011
41.
Rainer Kaenders, L. Kvasz und Y. Weiss-Pidstrygach
Mathematical awareness by linguistic analysis of variable substitution
CERME 7, Rzeszów, Poland,
2011
40.
Rainer Kaenders und L. Kvasz
Mathematisches Bewusstsein. In: Helmerich, M., Lengnink, K., Nickel, G., Rathgeb, M., (Hrsg). Mathematik verstehen - philosophische und didaktische Perspektiven
Vieweg,
2011
Seite:  
Export als:
BibTeX, XML