Tag der offenen Tür in der Villa Hammerschmidt

Termin: 24. Juni 2018

Zeit: 11:00 bis 18:00 Uhr

Ort: Villa Hammerschmidt, Kaiser-Friedrich-Str. 16,
Einlass
über den Haupteingang, Adenauerallee 135

 

Das Hausdorff Center for Mathematics präsentiert sich gemeinsam mit der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, der Stadt Bonn und deutschen sowie internationalen Wissenschaftseinrichtungen beim Tag der offenen Tür der Villa Hammerschmidt, dem Bonner Amtssitz des Bundespräsidenten.

Im Zelt des HCM im Park der Villa stellt sich das HCM vor und Besucherinnen und Besucher können mathematische Forschung auch im Gespräch mit Wissenschaftlerinnen, Wissenschaftlern und Studierenden kennenlernen. Mitmachexponate laden Groß und Klein zum Spielen und zum eigenständigen Lösen mathematischer Probleme ein.

 

Hier finden Sie detaillierte Informationen der Veranstalter auch zum weiteren Programm:

Stadt Bonn

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

 

Informationen zum Einlass:

Aus Sicherheitsgründen werden Personen- und Taschenkontrollen beim Einlass durchgeführt. Bitte halten Sie einen gültigen Lichtbildausweis bereit und vermeiden Sie größere Taschen. Durch die Kontrollen ist mit Wartezeiten zu rechnen.

 

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Open day at Villa Hammerschmidt

Date: June 24, 2018

Time: 11:00 a.m. to 6:00 p.m.

Location: Villa Hammerschmidt, Kaiser-Friedrich-Str. 16,
Entrance
via main door, Adenauerallee 135

 

The Hausdorff Center for Mathematics presents itself together with the University of Bonn, the city of Bonn and German as well as international scientific institutions at the open day at Villa Hammerschmidt, the official residence of the Bundespräsident in Bonn.

At the HCM booth in the villa's park visitors can get to know mathematical research in conversations with scientists and students of mathematics. Hands-on exhibits for young and old will invite to play and to self-handedly solve mathematical problems.

 

You can find further information from the organizers, e.g. on the program, here (in German):

Stadt Bonn

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

 

Information on the entrance:

For security reasons there will be identity and bag controls at the entrance. Please bring a valid photo identity and avoid huge bags. Because of the control you may have to wait some time before being allowed to go in.

 

Registration is not required.